Christoph Linde

Christoph Linde

Ich bin 1982 in Clausthal Zellerfeld geboren. Aus beruflichen Gründen habe ich unter anderem in der Nähe von Bremen sowie in Hamburg gewohnt. Als für mich eine berufliche Veränderung angestanden hat, haben meine Familie und ich beschlossen, nach Bad Harzburg zu ziehen.

Die Natur und Landschaft um unsere schöne Stadt war ein Kriterium um unseren weiteren Lebensweg am Fuße des Harzes weiter zu gehen. Die Innenstadt mit der Bummelmeile ist für mich und meine Familie ein weiteres Highlight was Bad Harzburg zu bieten hat.

Was will ich konkret für Bad Harzburg?

Unsere Kinder sind unsere Zukunft. Für mich ist es wichtig, dass Bad Harzburg in Zukunft eine kinderfreundliche Stadt, mit altersgerechten Betreuungsmöglichkeiten wird. Hierbei ist es mein großes Ziel, mehrere Generationen zu einem respektvollen und gemeinsamen Zusammenleben zu bewegen. Ich halte es auch für sehr wichtig, Perspektiven für unsere Kinder und junge Menschen zu schaffen. Hierbei wird ein Schlüssel die gute Internetanbindung in unserer Stadt sein. Durch die Senkung der Gewerbesteuer sollen sich zukunftsorientierte Firmen in unserer Stadt niederlassen.

Beruf und Ausbildung

Nach meiner erfolgreichen Ausbildung zum Industriekaufmann wurde ich als Wehrdienstleistender zur Bundeswehr eingezogen. Während meiner Wehrdienstzeit habe ich mich entschlossen, als Zeitsoldat für weitere 12 Jahre meinem Land als Soldat zu dienen.

In dieser Zeit habe ich u. a. als Oberfeldwebel und Diensthundeführer viele prägende Erfahrungen in mehreren Auslandseinsätzen sammeln dürfen. Zum Ende meiner Dienstzeit habe ich noch einmal eine neue Aufgabe gesucht. Als Ausbildungsfeldwebel an der Unteroffiziersschule durfte ich junge Soldaten*innen für ihren Dienst in Führungspositionen ausbilden.

Gemeinsam mit meiner Familie habe ich mich entschlossen, nach meiner 12jährigen Dienstzeit eine neue Herausforderung in einer anderen Behörde zu suchen. Die Aussicht auf abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem Team sowie der tägliche Umgang mit Menschen aus allen Strukturen der Gesellschaft hat mich dazu bewogen, meine berufliche Zukunft als Zollbeamter fortzuführen.

Wo stehe ich politisch?

Politisch komme ich aus der Mitte der Gesellschaft. Mein Ziel ist es, Bad Harzburg gemeinsam mit den Bürger*innen zu einer zukunftsorientierten und lebenswerten Stadt aufsteigen zu lassen.